Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V.
Wir sind (d)ein Team QR-Code
Hauptmenü
C-Jugend (Aufbaubereich)

Auflaufen mit dem THW Kiel

Kiel, 15.02.2018

Im 3. Teil unseres Monats-Motto‘ s „Über den Tellerrand schauen“ ist die U12 des Suchsdorfer SV mit dem THW Kiel eingelaufen.

Am Donnerstag den 15.02. ging es zum Spiel THW Kiel – HSG Wetzlar. Freundlich wurden wir von den Mitarbeiterinnen der Förde Sparkasse und des THW Kiel in Empfang genommen. Nach dem Umziehen wurde uns die Einlaufprozedur erklärt und dann durften wir auch schon in die Halle auf unsere Plätze hinter dem Tor. Vor dem Spiel gab es noch ein Fotoshooting mit Hein Daddel.

Dann war es endlich so weit. Nach der Begrüßung der Gäste aus Wetzlar wurden die Kids auf dem Videowürfel eingeblendet und liefen mit Hein Daddel ein. Kurze Zeit später kamen die Spieler des THW und bezogen hinter den Kids Stellung. Kurz darauf begann das Spiel.

Trotz der ärgerlichen Niederlage sind die THW Spieler im Anschluss noch mal rausgekommen und haben den Kids Autogramme gegeben und standen für Fotos zur Verfügung.

Das Wichtigste war, dass die Kinder eigenständig auf Inhalte des Handballspiels gekommen sind, die sie zukünftig auch versuchen können im Fußball umzusetzen.

Somit war das Erlebnis ein voller Erfolg für Spieler, Trainer und Eltern.

Wir drücken dem THW für die zukünftigen Spiele die Daumen und bedanken uns für die Gastfreundschaft

#nofb

von Björn Brose
erstellt am 20.02.2018

Debug:

Memcache 958Runtime / 28Memcached / 25Database Ladezeit
begin document
0.034 Sekunden
header
0.287 Sekunden
end document
0.249 Sekunden
0.570 Sekunden
x