Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V. Wir sind (d)ein Team QR-Code
Hauptmenü
rechts links
Tennisjugend

SSV-Jugendliche überzeugen bei der Provinzial Tennis-Trophy

Bei der siebten Auflage der Provinzial Tennis Trophy, einem Turnier für Jugend- und Nachwuchsspieler unter 21 Jahren, überzeugten die einheimischen Teilnehmer am vergangenen Wochenende auf der Anlage am Alten Steenbeker Weg. Insgesamt 74 Teilnehmer hatten den Weg nach Suchsdorf gefunden und die U 21-Konkurrenzen, bei denen dank der Unterstützung des Namenssponsors ein geringes Preisgeld ausgeschüttet werden konnte, fanden die größte Resonanz.

Sieger wurden bei den Damen die Niederländerin Stephanie Visscher, die im Finale Michelle Weinstock (SV Henstedt-Ulzburg) deutlich bezwang und bei den Herren Luke Joujan vom Uhlenhorster HC. Dieser profitierte im Finale von der verletzungsbedingten Aufgabe des Suchsdorfer Nordliga-Spielers Alexander Griese, der zuvor im Halbfinale knapp gegen seinen Vereinskameraden Nick Nienhaus gewonnen hatte. Waren diese Platzierungen schon ganz nach dem Geschmack des Gastgebers, setzte der im Laufe des Sommers stark verbesserte Tom Wasner mit dem ungefährdeten Gewinn der U 14-Konkurrenz das Glanzlicht aus Suchsdorfer Sicht. Auch bei der U 10 Konkurrenz, die Vize-Landesmeister Konstantin Becker (TG Düsternbrook) gewann, zeigten die „Suchsdorfer Jungs“ Mats Calenberg (Zweiter) und Noah Barth (Vierter) gute Leistungen. Lediglich in der U 16-Konkurrenz, die der Portugiese Luan Ajeti (ETV Eimsbüttel) gewann, spielten die Suchsdorfer Spieler keine Rolle.

Die Teilnehmerzahl ist die größte seit Bestehen des Turniers. Der günstige Termin, das (bis auf Samstag-Vormittag) gute Tennis-Wetter sowie der durch die Hilfe vieler Vereinsmitglieder gesicherte reibungslose Turnierverlauf sorgten für gute Stimmung bei den Teilnehmern und Zufriedenheit beim Veranstalter, so dass einer Neuauflage im Jahr 2019 eigentlich nichts mehr im Wege steht.

von Christoph Schrabisch
erstellt am 19.09.2018