Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V. Wir sind (d)ein Team QR-Code
Hauptmenü
rechts links
Jugendfußball

Osterferien-Fußballcamp 2019 geht zu Ende

Vom 15.-18.04.2019 fand auf der Sportanlage des Suchsdorfer SV, nach dem Erfolg des letzten Sommerferiencamps, erstmalig das Fußballcamp in den Osterferien statt.

20 Teilnehmer durften wir um 9:15 Uhr begrüßen, die als erstes ihre Ausrüstung für die bevorstehende Woche in Empfang (Trikot, Hose, Stutzen, Ball und Wasserflasche) nahmen.

Nachdem die Wasserflaschen gefüllt und die Kids bereit waren ging es auch schon los. Vier zertifizierte Trainer aus dem Grundlagen- und Aufbaubereich des Suchsdorfer SV verbrachten die Woche mit den Spielerinnen und Spielern. Wie auch bei den vergangenen Camps lag der Fokus darauf, die Kinder nicht nur zu betreuen, sondern ihnen auch etwas zu vermitteln.

So wurden Inhalte von Coerver mit denen des SSV Fußballkonzept gepaart, viel Funino (3 gegen 3) zur Förderung der Spielintelligenz und 1 gegen 1 gespielt. Natürlich durfte der Spaß nicht fehlten. Auch dafür sorgten unsere jungen Trainerinnen und Trainer die einen großartigen Draht zu den Kids hatten.

Für das leibliche Wohl der Spieler wurde gesorgt. Es gab täglich Obst und Getränke am Spielfeldrand sowie warmes Mittagessen.

Am Donnerstagnachmittag gab es dann ein Funino-Abschlussturnier, zu dem die Eltern herzlichst eingeladen waren und zahlreich erschienen. Es war wirklich beeindruckend wie die Spieler teile der Campinhalte versucht haben, mutig im Spiel umzusetzen.

Wir wünschen allen Spielern eine erfolgreiche Rückrunde und freuen uns sie vielleicht schon im Sommerferiencamp wieder begrüßen zu dürfen.

von Björn Brose
erstellt am 21.04.2019