Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V.
Wir sind (d)ein Team QR-Code Hauptmenü
B-Jugend (Leistungsbereich)

Es ist Soweit!!!

Nun starten auch die Jugenden des SSV endgültig richtig in die Saison ein. Nachdem im Herrenbereich bereits die ersten Punktspiele liefen, begann nun auch für die U17 des SSV wieder das Spielen auf dem Platz. Nach intensiven 6 Wochen Vorbereitung in denen Trainer Thomas Weide nicht nur die konditionelle, sondern auch die taktische Grundlage legte, startete die U17 in das erste Testspiel der neuen Saison. Gegner der neu formierten U17 war der MTV Dänischenhagen. Nachdem in der abgelaufenen Spielzeit immer wieder Spielermangel bestand, kam nun der alte Jahrgang der C-Jugend dazu, wodurch Trainer Weide nun auf einen breiten Kader zurückgreifen kann.

Der SSV begann im 4-4-2 und bestimmte von Beginn an das Spiel, während MTV Dänischenhagen immer wieder Entlastungsangriffe fuhr. Suchsdorf dominierte und kam immer wieder zu guten Chancen, die teils aber kläglich vergeben wurden, auf der anderen Seite war der MTV immer wieder gefährlich, wenn sie nach vorne kamen. In der 32. Minute spielte sich der MTV wieder nach vorne, der Stürmer aus Dänischenhagen war bereits am SSV Schlussmann Florian Bach vorbei, doch dann zögerte er zu lange und Bennet Deuble konnte noch in letzte Sekunde den Rückstand verhindern.

Suchsdorf blieb auch danach weiter die spielbestimmende Mannschaft, jedoch für die Die Überlegenheit nicht in eine Führung umgemünzt werden. So blieb es auch zur Halbzeit beim 0:0.

Aus der Halbzeitpause kam der SSV etwas frischer und legte noch einen Gang zu. Nun spielte sich das Geschehen fast durchgehend in der Hälfte des MTV Dänischenhagen ab, jedoch wurde dadurch auch die große Abschlussschwäche der Mannschaft deutlich. Fast alle drei Minuten wurde eine Großchance vergeben und so musste in der 75 Minute eine Ecke her, die Jawad Al Khuder am zweiten Pfosten einnickte. Doch auch danach wurden weitere Hochkaräter vergeben ehe, Marlon Niederhoff nach einem starken Solo von Hannes Weiß, dessen Vorlage aus 6 Metern verwertete (78 Minute).

Beim 2:0 blieb es auch, jedoch konnte die Suchsdorfer Mannschaft mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein. Trainer Thomas Weide sah ein gutes Spiel seiner Mannschaft und auch die Abschlussschwäche und das teils schwache Defensivverhalten in der zweiten Halbzeit.

von Tim Bredtmann und Thomas Weide
erstellt am 16.08.2019

Debug:

Memcache 1012Runtime / 28Memcached / 24Database Ladezeit
begin document
0.037 Sekunden
header
0.263 Sekunden
end document
0.227 Sekunden
0.527 Sekunden
x