Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V.
Wir sind (d)ein Team QR-Code Hauptmenü
2. Herren (Fußball)

Erster Saisonsieg für die 2. Herren!

Suchsdorf, 31.08.2019

Was ein Fest! Gegen die zweite Mannschaft vom VFB UT Kiel, konnten unsere 2. Herren durch eine starke Teamleistung nach 0:2 Rückstand, das Spiel noch zu einem 3:2 Sieg drehen und den ersten Saisonsieg einfahren.

Nachdem wir durch einen relativ umstrittenen Elfmeter zunächst früh in Rückstand gerieten und dieser dann kurz vor der Pause auch noch auf ein 0:2 erhöht wurde, haben wir uns in der Halbzeitpause fest vorgenommen, alles zu geben um dieses Spiel noch zu drehen. In der 59. Minuten verloren dann jeweils beide Teams einen Mann (SSV gelb/rot / UT Kiel rot). Das schien unser Knackpunkt im Spiel gewesen zu sein. Wir schafften es, viel befreiter und dominanter aufzuspielen.

Durch einen perfekt ausgespielten Konter, schaffte es Friedrich Bewig, uns mit einem sehenswerten Treffer wieder ins Spiel zu bringen, ehe Maximilian Betker nur 6 Minuten später den Ausgleich erzielen konnte. Nun hatten beide Teams ordentlich mit der Ausdauer zu kämpfen. Wir schmissen dennoch alles nach vorne, waren hinten dicht, vorne effektiv und holten unsere letzten Kraftreserven aus uns heraus. In der 80. Minute dann der Befreiungsschlag. Pascal Spanehl konnte innerhalb des Strafraumes sauber mit links abschließen und lies dem gegnerischem Keeper keine Chance. Die restlichen Minuten kamen uns ewig vor, kämpften jedoch weiterhin alle für den Erfolg. Nach Abpfiff war die Stimmung mehr als ausgelassen.

Der Umbruch im Team nimmt langsam Formen an. Nach hohen Niederlagen in den ersten drei Spielen konnten wir heute zeigen, dass dennoch mit uns zu rechnen ist und wir ein unangenehmer Gegner sein können.

Weiter geht´s! ?⚪️-Grüße!

von SSV 2
erstellt am 07.09.2019

Debug:

Memcache 1013Runtime / 27Memcached / 24Database Ladezeit
begin document
0.037 Sekunden
header
0.278 Sekunden
end document
0.245 Sekunden
0.560 Sekunden
x