Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V.
Wir sind (d)ein Team QR-Code Hauptmenü
1. Frauen (Handball)

Saisonbericht 1.Damen

Der Saisonbericht 1.Frauen Suchsdorfer SV

Wir, die 1. Frauen des Suchsdorfer SV, sind für die Saison 21/22 in der Landesliga gemeldet. Dass wir nun einen 18 Frauen starken Kader vorzeigen können, hätte im Juli keine von uns gedacht.

Unsere Saisonvorbereitung startete absolut nicht wie geplant, sondern eher chaotisch als alles andere. Auf einmal standen wir vor der Herausforderung, innerhalb kürzester Zeit einen neuen Trainer und neue Spielerinnen auf verschiedensten Positionen zu finden. Ohne Trainer und mit nur einer Handvoll Mädels standen wir also kurz davor, uns aufzulösen – alles in allem eine sehr nervenaufreibende Zeit. Zum Glück war das Schicksal uns wohl gesonnen: Letztendlich haben wir mit Björn Agger unseren neuen, sehr engagierten Trainer gefunden. Björn kommt vom Slesvig IF, wo er die weibliche D-Jugend trainiert. Bei uns im SSV will er sich nun der Herausforderung stellen, eine Frauenmannschaft zu trainieren. Er selbst ist leidenschaftlicher Handballspieler. Nach vielen Jahren als Torwart auf der Platte, steht er jetzt entweder als Trainer am Spielfeldrand oder als treuer Fan auf der Tribüne bei den Spielen seiner Töchter.

Als unseren Co-Trainer möchten wir euch Robin Hanke vorstellen. Er selbst spielt bei den 1. Männern des KTV Adler Volleyball in der 2. Bundesliga. Robin ist primär für unser Athletiktraining zuständig, bringt uns regelmäßig zum schwitzen und hält uns in Top-Form! Wenn sein eigener Spielplan es zulässt, unterstützt er die Bank an unseren Spieltagen und führt Spielstatistiken.

Auch in Hinblick auf neue Teammitglieder haben wir einige Neuzugänge zu verbuchen. Auf unseren Außenpositionen ist zu Franziska Kuchra (RA), Julia Sobotzik (LA) und Julia Wiezny (LA) unsere Alicia Mundt (RA/LA) hinzugestoßen. Im Rückraum verstärken Merit Brandt (RR), Jenny Janczek (RL) und Lisann Baller (RM) unser routiniertes Team bestehend aus Wiebke Mumm (RR), Janina Arlt (RM), Neele Ottsen (RM) und Lisa Borgas (RL). Am Kreis werden Jutta Müller-Deile und Julia-Sophie Herrmann von Lea Wolfestieg unterstützt. Im Tor haben wir nach den Neuzugängen von Marie Krämer und Kea Thordsen mit Pia Sachau ein fantastisches Torwarttrio!

Bei so vielen personellen Veränderungen in der Mannschaft haben wir Zeit gebraucht (und brauchen wir auch immer noch), um uns aneinander zu gewöhnen und uns miteinander einzuspielen. Offenbar sind wir in der Hinsicht auf einem guten Weg. Hier spricht die Spielstatistik für uns: Mit fünf Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlage stehen wir derzeit auf Platz drei der Tabelle. Bereits am 12.12. sind wir in die Rückrunde gestartet. Unser Ziel für die Saison ist klar: Aufstiegsrunde spielen und im besten Fall in die SH-Liga aufsteigen!

Hier danken wir unseren Sponsoren Sobotzik Consultings, Helmich Fußbodentechnik Flensburg, dem Gelenkzentrum Schleswig-Holstein, ISOTEC Abdichtungssysteme Ottsen VITERMA KERNPartner Bäder GmbH, der Physiotherapie Liedl und dem Restaurant Nostimo für die Unterstützung!

Zum Schluss möchten wir uns ganz herzlich von unseren Abgängen Annika Just, Jennifer Theil, Lara Falk, Marie Timm und Mike Schwarz verabschieden. Es war schön mit euch!

von 1.Damen
erstellt am 20.12.2021

Debug:

Cache 1222Runtime / 0Memcached / 51Database
Ladezeit
begin document
0.006 Sekunden
header
0.134 Sekunden
end document
0.063 Sekunden
0.202 Sekunden
x