Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V. Wir sind (d)ein Team QR-Code
Hauptmenü
rechts links
2. Frauen (Handball)

Spielbericht 21:20 für die 2.Frauen gegen TSV Schönberg

Sporthalle Suchsdorf

Die Mannschaft gewinnt am 1.Advent gegen den TSV Schönberg mit 21:20 (12:10)

Bevor es heute los ging, haben zwei unserer U21 Spielerinnen bei den 3.Frauen ausgeholfen - Svea und Louisa haben sich gut präsentiert und den Damen geholfen, dass sie endlich mal wieder zwei Punkte gegen einfahren konnten - Herzlichen Dank für die Unterstützung euch zwei !

Anschließend waren wir dran, gegen den Aufsteiger TSV Schönberg. Wir gingen ohne Erwartungen in das Spiel, da wir die junge Truppe vom Ostufer nicht kannten. Es lief ganz gut bei uns, mit der offenen Abwehrformation hatten wir die Schönberger doch gut im Griff. Nach einer guten 1/4 Std. führten wir mit 8:4. Die Trainer vom TSV Schönberg haben allerdings fast ihre Stimmbänder verloren, so sehr haben sie sich über uns und der aus unserer Sicht - guten Schiedsrichterleistung - aufgeregt ? Wichtig, war, das uns das nicht "juckte" und wir unser Ding weiter runter spielten und somit war der verdiente Halbzeitstand 12:10 für uns Suchsdorferinnen.

In der Pause hat vertretungsweise Lara (als Coach) uns auf die abzustellenden Fehler hingewiesen und da die zwei Punkte unsere sein sollten, gingen wir voller Kampfes- und Siegeswillen wieder auf die Platte? Allerdings kamen die Schönberger wieder auf ein Unentschieden herran, da uns einige technische Fehler unterliefen... Nun ging es Tor um Tor - 1 Tor vor, unentschieden, 1 Tor hinten.... letztentlich hat Katha wichtige 7m gehalten und wir durch ein Tempogegenstoß den Siegestreffer geworfen. Wir gewinnen 21:20 und ergattern zwei wichtige Punkte. Mit 9:5 Punkten stehen wir auf Rang 4.

Nächsten Sonntag 9.12. wollen wir ab 16.00 Uhr um die nächsten zwei Punkte kämpfen. Es kommt der TSV Altenholz nach Suchsdorf. Kommt und feuert uns an! ?

Heute waren dabei: Svea, Katha (5x 7m von 9 gehalten!!), Tine 1/1, Lara n.e., Louisa 3, Clara 1, Kaja 3, Janna 3, Nicole, Steffi 7/3, Kim 1, Urte 2

Statistik Heim/Gast: Strafminuten: 6/0 Siebenmeter: 4(4)/4(9) Führungstreffer: 7/3 Ausgleichstreffer: 3/6 höchste Führung: 15:11 (+4) / 19:20 (+1) Führungsminuten: 42/2 Zuschauer: 30

#ssv, #abendspielesinddochokay #inschwarzgewinnenwirauch #nofb

von 2.Damen
erstellt am 03.12.2018