Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V.
Wir sind (d)ein Team QR-Code Hauptmenü
Jugendfußball (U12)

Hallenturnier U12 2019

Vollbild Vollbild

Spielplan

Tabelle

Spieldauer

Spieldauer: Die Spielzeit beträgt 1 x 10 Minuten ohne Seitenwechsel

Spieler auf dem Feld

4 Feldspieler und 1 Torwart. Maximal 10 Spieler pro Mannschaft

Mannschaftsaufstellung

Die im Spielplan zuerst genannte Mannschaft hat Anstoß und spielt von der Turnierleitung ausgehend von links nach rechts

Ball

Speziell für Futsal entwickelter Ball mit besonderem Sprungverhalten (springt weniger, erfordert ein schnelles Flachpass-Spiel), Futsalball light

Freistöße

Es gibt direkte und indirekte Freistöße (entsprechend der Feldregel). Beim Anstoß und bei allen Spielfortsetzungen müssen die Gegner mindestens 5m vom Ball entfernt sein.

Spielleitung

Ein Schiedsrichter übernimmt die Spielleitung

Einkick / Eckstoß

Ball muss auf der Seitenlinie / dem Eckstoßpunkt ruhen und wird in irgendeine Richtung ins Spiel zurückgeschossen. Gegner halten Abstand von mindestens 5m.

Torwart

Er darf den Torraum verlassen und am Spiel teilnehmen. Der Torwart verursacht aber einen indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft, wenn er

a) den Ball von einem Mannschaftskollegen zugespielt erhält, nachdem er ihn freigegeben (eigener Torabwurf, s.o.) hat, bevor er von einem Gegner berührt oder gespielt wurde. Sollte der Torwart den Ball aber in der gegnerischen Hälfte annehmen, verursacht er keinen Freistoß.

b) den Ball mit seinen Händen berührt oder kontrolliert, nachdem er ihn direkt nach einem Einkick von einem Mitspieler erhalten hat.

4 Sekunden-Regel

Auf die 4-Sekunden-Regel wird verzichtet. Wird absichtlich das Spiel verzögert, gibt es einen indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft.

Torabwurf

Durch Werfen, Rollen, Abstoß vom Torwart innerhalb des Strafraumes. Torwart darf den Ball nicht ein zweites Mal spielen, bevor ihn ein anderer Spieler berührt hat. Abwurf und Abstöße über die Mittellinie sind gestattet.

Tore

3 x 2 m

Time-Out

Es wird ohne „Time-Out“ gespielt

Debug:

Memcache 1819Runtime / 35Memcached / 56Database Ladezeit
begin document
0.039 Sekunden
header
0.265 Sekunden
/modules/competition-elementary.php
0.214 Sekunden
/modules/schedule.php
0.237 Sekunden
/modules/league-table.php
0.051 Sekunden
/modules/competition-rules.php
0.000 Sekunden
/modules/competition-partners.php
0.002 Sekunden
/modules/report-teaser.php
0.001 Sekunden
end document
0.002 Sekunden
0.811 Sekunden
x