Wappen Suchsdorfer SV
Suchsdorfer SV
Wir sind (d)ein Team

Jugendfußball

Der Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V. verfügt über eine Jugendabteilung mit vielen Spielern und durchgehend besetzten Jugendmannschaften in allen Altersklassen.

Unser Ziel ist altersgerechte Ausbildung der Spielerinnen und Spieler mit viel Spiel und Spaß.

Im Aufbau der Jugendabteilung unterscheiden wir die Altersklassen in 3 Bereiche, dem

• Grundlagenbereich
  • Aufbaubereich
  • und dem Leistungsbereich

Du hast Interesse daran bei uns zu spielen? Dann melde dich direkt beim Trainer deines Jahrgangs!

G-Junioren (Jahrgang 2017/2018)

Die G-Junioren oder Bambinis gehören zu keinem dieser Bereiche. Sie sollen sich vielseitig bewegen und ihren eigenen Körper kennenlernen. Die Mannschaften dieser Altersklasse nehmen regelmäßig an Spieltagen teil. An diesen Spieltagen nehmen neben dem gastgebendem Verein weitere Vereine teil und spielen in kleinen Teams gegeneinander.

Grundlagenbereich (Jahrgang 2013 bis 2016)

Der Grundlagenbereich beginnt mit dem jungen Jahrgang der F-Jugend (U8) und geht bis zum alten Jahrgang der E-Jugend (U11). In diesem Zeitraum sollen die Kinder hauptsächlich in kleinen Gruppen spielen und viele Ballkontakte haben. Sie lernen die Basistechniken kennen und erproben die eigenen Möglichkeiten und Grenzen. Der Fokus in dieser Altersklasse liegt auf der individuellen Ausbildung des einzelnen Spielers. Die folgenden Jugenden gehören in den Grundlagenbereich

• F-Junioren (Jahrgang 2015/2016)
  • E-Junioren (Jahrgang 2013/2014)

Aufbaubereich (Jahrgang 2009 bis 2012)

Im Aufbaubereich geht es um das Lernen der Individual- und Gruppentaktiken sowie dem Trainieren und Stabilisieren der Techniken. Der Aufbaubereich setzt sich aus den folgenden Jugenden zusammen.

• D-Junioren (Jahrgang 2011/2012)
  • C-Junioren (Jahrgang 2009/2010)

Leistungsbereich (Jahrgang 2005 bis 2008)

Im Leistungsbereich erfolgt die positionsspezifische Ausbildung der Spieler und die Ausrichtung auf ein Spielsystem. Zum Leistungsbereich gehören die A- und B-Jugend.

• B-Junioren (Jahrgang 2007/2008)
  • A-Junioren (Jahrgang 2005/2006)

Unsere Auszeichnungen

Wir haben folgende Auszeichnungen erhalten

• SHFV Kompetenzsiegel Saison 2023/24
  • SHFV Kompetenzsiegel Saison 2022/23
  • SHFV-Kompetenzsiegel Saison 2021/22
  • SHFV-Kompetenzsiegel Saison 2020/21
  • „Jugend-Award – powered by Sport Böckmann“ im 3. Quartal 2020

Internationales Jugend-Fußball-Turnier

Gemeinsam veranstalten wir jedes Jahr unseren Pfingst-Cup, an dem alle Mannschaften teilnehmen. Zu Gast sind Mannschaften aus Dänemark, Berlin, Hamburg und Schleswig Holstein.

Stellvertretender Abteilungsleiter: Tim Bredtmann

Jugendobmann