Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V.
Wir sind (d)ein Team QR-Code Hauptmenü
männliche A-Jugend (Jugendhandball)

++männliche D-Jugend in Neumünster erfolgreich - Turnier-Hattrick++

+++ Am Sonntag spielten die Jungs erneut groß auf und gewannen auch das Turnier des SV-Tungendorf in Neumünster. +++

Großartiger Erfolg für die mjD 2005/2006 bei Ihrem ersten Besuch beim SV Tungendorf
Großartiger Erfolg für die mjD 2005/2006 bei Ihrem ersten Besuch beim SV Tungendorf

Am gestrigen Sonntag war die mD-Jugend zu Gast beim Feldturnier des SVT Tungendorf in Neumünster und konnte dank einer überwiegend konstanten Leistung im Turnierverlauf das dritte Feldturnier in Folge gewinnen. Dies war allerdings nicht zwingend zu erwarten, da man schon in der Gruppenphase gegen den letztjährigen Vize-Landesbesten MTV Lübeck antreten musste. Dies war auch gleichzeitig das erste Spiel, was zu jederzeit auf Augenhöhe stattfand und wir am Ende knapp und ein bisschen glücklich mit 10:8 gewinnen konnten. Es folgten weitere Gruppenspiele gegen Vineta Audorf (17:8) und Gastgeber Tungendorf (11:3), welche recht deutlich aufgrund von einer guten Abwehr für uns gestaltet werden konnten.

Im Achtelfinale spielten wir dann erneut, wie in der Vorwoche gegen die SGBB und gewannen 11:2. Im Anschluss waren wir dann im Viertel bzw. Halbfinale gegen Lübeck 1876 (16:11) und TSV Ellerbek (11:5) gefordert, bevor es ins große Finale gegen Kremperheide/Münsterdorf ging.Dieses war ein von Beginn an ein zweikampfintensives Spiel, wo beide Teams wirklich alles in die Wagschale geworfen haben, um am Ende Turniersieger zu werden. Die Jungs von Dorian und Jupp konnten im Endeffekt die entscheidenen Nadelstiche setzen, wie ein gehaltener 7-Meter von Brian, einer großartigen Tat von Christian, Gegenstoßtore von einem starken Linus, sowie den unermüdlichen Kämpfern Magnus und Rassi!

Die Mannschaft ist über die gesamten Spiele als Einheit aufgetreten und hat spielerische Basics bzw. kleinere Auslöser toll umgesetzt, die im Training geübt worden sind. Das Finale konnte am Ende mit 14:8 gewonnen werden.Dorian ist sehr Stolz auf seine Jungs, die wieder alles gegeben haben und spielerisch immer variabler werden. Vielen Dank an den SVT für das toll ausgerichtete Turnier, sowie an alle Schiedsrichter und Kremperheide für ein tolles Finale! Für uns wird es wichtig sein, diese drei Turniererfolge nicht überzubewerten und konzentriert bzw. bodenständig weiter an unserer Entwicklung zu arbeiten. Eure mD-Jugend

von Handballer
erstellt am 19.06.2017

Debug:

Cache 1236Runtime / 0Memcached / 53Database
Ladezeit
begin document
0.006 Sekunden
header
0.126 Sekunden
end document
0.083 Sekunden
0.214 Sekunden
x