Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V.
Wir sind (d)ein Team QR-Code Hauptmenü
B-Jugend (Leistungsbereich)

Dünn besetzte B-Jugend sammelt wichtige Punkte

10.03.2019 bei der SpVg Eidertal Molfsee; 2:4 (1:1)

Die Mannschaft von Trainer Thomas Weide musste aufgrund von vielen verletzten Stammspielern, schon von Beginn an mit Aushilfen aus der C-/ und A-Jugend arbeiten um eine Mannschaft auf das Feld bringen zu können. Doch das Zusammenspiel klappte auf Anhieb und die bunt gewürfelte Truppe konnten 3 Punkte aus Eidertal erführen.

Durch zahlreiche Verletzte musste bereits zum Rückrundenstart Aushilfe aus der A-/ und C-Jugend in Anspruch genommen werden.

Doch das funktionierte grandios und die Mannschaft startete stark in das Spiel und kam direkt zu einigen hochprozentigen Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. In der 15 Minute konnte aber Hannes Weiß die nächste gute Chance des SSV nutzen und zum 0:1 einnetzen.

Doch die Freude währte nicht lange, denn nur 4 Minuten später konnte Eidertal Molfsee durch einen wahren Sonntagsschuss den 1:1 Ausgleich erzielen. Das Spiel blieb aber in der Hand des SSV doch vor der Pause änderte sich das Ergebnis nicht mehr.

Nach der Halbzeitansprache von Trainer Thomas Weide kam der SSV gleich wieder gut ins Spiel und behielt die Kontrolle. Bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff wurde die Kontrolle in Erfolg umgemünzt und Moritz Borchers traf zur verdienten 1:2 Führung. Suchsdorf lies nicht nach und konnte in der 55. Minute auf 1:3 erhöhen. Erneuter Torschütze: Moritz Borchers.

Daraufhin beruhigte sich das Spiel vorerst etwas, doch in der 74. Mintute wurde es nochmal spannend, denn die SpVg Eidertal Molfsee bekam einen Strafstoß zu gesprochen, der dann auch sicher verwandelt wurde. 2:3.

Doch die Suchsdorfer Mannschaft ließ sich nicht beeindrucken und in der 78. Minute stellte erneut Moritz Borchers den alten Abstand von zwei Toren wieder her.

Die verbleibende Zeit überstand die Mannschaft dann auch sehr souverän und konnte einen erfolgreichen Rückrundenstart feiern.

von Tim Bredtmann
erstellt am 12.03.2019

Debug:

Memcache 1027Runtime / 30Memcached / 23Database Ladezeit
begin document
0.045 Sekunden
header
0.267 Sekunden
end document
0.239 Sekunden
0.551 Sekunden
x