Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V.
Wir sind (d)ein Team QR-Code
Hauptmenü
1. Herren (Fußball)

Suchsdorfer SV setzt Umbruch fort – Pascal Diouri neuer Liga-Trainer

Suchsdorf, 21.05.2019

Der Suchsdorfer SV setzt den vor 2 Jahren in der Fußball-Jugend begonnen Umbruch weiter fort und verändert sich nun auch im Herrenbereich.

Vor 2 Jahren begann der Umbruch in der Fußballabteilung des Suchsdorfer SV. Im Jugendbereich wird seitdem nach einem Ausbildungskonzept in den unterschiedlichen Altersklassen trainiert.

In der vergangenen Zeit ist es uns leider nicht gelungen, aus der gesamten Fußball-Abteilung ein Team zu formen. Obwohl schon Spieler der 1. und 2. Herren im Jugendbereich ihr Wissen weitergeben war eine Zusammenarbeit der beiden Herren-Mannschaften nicht möglich. Mehrere Anläufe gemeinsame Spielideen und Prinzipien mit den vorhandenen Trainern zu etablieren verliefen im Sand.

Ab der kommenden Saison wird Pascal Diouri die Liga-Mannschaft trainieren. Für Pascal ist es das 1. Herren-Jahr in seiner Karriere. Er ist jung und wird frischen Wind in die Kommunikation und das Training reinbringen. Er bringt eine Spielidee mit und ist offen, den Fußball in Suchsdorf nach unser gemeinsam entwickelten Spielphilosophie zu gestalten. Pascal hat zuletzt die Landesliga A-Jugend bei der SG Dänischer Wohld betreut und hier auch gute Arbeit geleistet.

Wir sind glücklich, die jungen Spieler, die dieser Idee aufgeschlossen sind und die für den Suchsdorfer SV stehen, überzeugen zu können, diesen Weg gemeinsamen mit uns zu gehen.

3 Fragen an Pascal

Was reizt dich an dieser Aufgabe in Suchsdorf?

Ich wollte schon immer, nachdem ich höherklassig im Jugendbereich gecoacht habe, als Trainer in den Herrenbereich einsteigen. Der SSV ist meine erste Station in Kiel gewesen und ist mir unglaublich ans Herz gewachsen. Deswegen hat mich die Aufgabe sofort gereizt und ich wollte einen Umbruch mit vielen jungen Leuten starten und den Zuschauern endlich wieder erfolgreichen und guten Fußball bieten.

Was sind deine Ziele?

Im ersten Jahr geht es darum sich zu finden und eine Einheit zu formen. Von einer Zielsetzung in Form eines Tabellenplatzes halte ich nicht viel. Wir wollen eine gute Rolle in der Liga spielen und uns als unangenehmer und schwieriger Gegner aufbauen. Wenn uns das gelingt, können wir eine erfolgreiche Saison spielen.

Wenn eine Fee käme und dir einen Wunsch für die neue Saison erfüllen würde: Welcher wäre das?

Dass sich ein Teamgeist und eine Gemeinschaft entwickeln, die den Verein für die kommenden Jahre auf den richtigen Weg bringt. Ansonsten wünsche ich mir vor allem Gesundheit und viel Spaß an der Aufgabe und an den Herausforderungen.

von SSV Fussball
erstellt am 21.05.2019