Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V.
Wir sind (d)ein Team QR-Code
Hauptmenü
D1-Jugend (Aufbaubereich)

Suchsdorfer SV U13 gewinnt Kreismeisterschaft

Mit einer tollen konstanten Leistung über die Saison 2018/19 gewinnt die U13 des Suchsdorfer SV die Kreismeisterschaft in Kiel.

Die Saison begann mit der Qualifikationsphase zur Verbandsliga, die aus unterschiedlichen Gründen nicht erreicht wurde.

Der Saisonstart begann mit dem ersten Heimspiel gegen den Kieler MTV gut. Jedoch wurde der SSV am 2. Spieltag beim Heikendorfer SV mit einem Spiel weit unter seinen Möglichkeiten gleich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Diese Niederlage und fehlenden 3 Punkte machten es spannend bis zum letzten Spieltag.

Die vier darauffolgenden Spiele wurden gewonnen. Am 7. Spieltag gab es dann eine Niederlage gegen die KSV Holstein II. Mit 3:5 verlor der SSV, zu Hause gegen den jungen Jahrgang der Gäste. Die drei darauffolgenden Spieltage wurden wieder souverän gewonnen, bis es am 11. Spieltag zum Spiel bei Inter Türkspor Kiel kam. An diesem Spieltag ging es um die Führung der Tabellenspitze. In einem körperbetonten Spiel verlor der SSV 3:2.

Spannender konnte die Konstellation am letzten Spieltag nicht sein.

1. Holstein Kiel II - 30 Punkte

2. Suchsdorfer SV – 30 Punkte

3. Inter Türkspor Kiel – 28 Punkte

Der SSV war auf dem 2. Tabellenplatz auf Grund des schlechteren Torverhältnisses und hatte dadurch eine schlechtere Ausgangslage.

Die KSV Holstein II kam bei Inter Türkspor über ein 1:1 nicht hinaus und der der SSV gewann am letzten Spieltag gegen den MTV Dänischenhagen 3:1.

Glückwunsch zum Kreismeister !!!

von SSV Fussball
erstellt am 07.06.2019