Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V.
Wir sind (d)ein Team QR-Code Hauptmenü
1. Herren (Fußball)

Suchsdorfer SV Liga gewinnt 5:2 gegen SV Felm

11.08.2019, Alter Steenbeker Weg 24, Suchsdorf
Foto: Nina Eckert
Foto: Nina Eckert

Nachdem man im ersten Saisonspiel eine verdiente Niederlage gegen die Zweitvertretung des TSV Bordesholm hinnehmen musste, stand nun das erste Heimspiel für die Suchsdorfer gegen den SV Felm an.

Anders als in Bordesholm zeigte sich der SSV spielbestimmend und erarbeitete sich einige Möglichkeiten, von denen Ole Sellmer dann in der 28. Minute endlich eine zur 1:0 Führung verwerten konnte.

Mit diesem, für den Gast etwas schmeichelhaften, Ergebnis ging es dann zum Pausentee. 10 Sekunden nach Wiederanpfiff hatte erneut Ole Sellmer eine Riesenchance auf dem Fuß, konnte diese jedoch nicht im Tor unterbringen. Da die Gesetze im Fussball nicht verändert werden können, kam es, wie es kommen musste. In der 49. Minuten glich der Gast nach einer guten Kombination dann aus, um nur 9 Minuten später durch einen berechtigten Foulelfmeter sogar in Führung gehen zu können.

Erneut schien der SSV nach einem Gegentor etwas kopf- und mutlos und hatte es dann einem echten Sonntagsschuss von Jan Sellmer zu verdanken, dass die Wende eingeleitet werden konnte. Jan Sellmers Halbfeldflanke wurde länger und länger und schlug schlussendlich dann im Netz der Gäste aus Felm ein. Wie durch einen Weckruf erwacht drehte der SSV dann innerhalb von 5 Minuten das Spiel und Kim-Luca Matz brachte die Gastgeber durch einen Doppelpack mit 4:2 wieder in Führung. Die Felmer Elf schien dann geschlagen und Ole Sellmer setzte dann den Schlusspunkt und erhöhte auf das 5:2 Endergebnis.

„Alles in allem war es ein ordentlicher Auftritt meiner Mannschaft, wenn man die ersten 15 Minute der zweiten Halbzeit weglässt. Wir lassen uns noch zu einfach von einem Gegentor aus dem Konzept bringen.“, resümierte Trainer Pascal Diouri nach der Partie.

SSV: Mohr, Bredtmann (60., Lübbehüsen), J. Sellmer, Zickert, Steckel, Guhl, Reinke, Granda (55., Vogler), Köpke, O. Sellmer, Matz (82., Spanehl)

Beste Spieler: Reinke, Matz, O. Sellmer

von SSV Fussball
erstellt am 11.08.2019

Debug:

Memcache 1015Runtime / 27Memcached / 24Database Ladezeit
begin document
0.036 Sekunden
header
0.269 Sekunden
end document
0.231 Sekunden
0.536 Sekunden
x