Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V.
Wir sind (d)ein Team QR-Code Hauptmenü
B-Jugend (Leistungsbereich)

B-Jugend holt den ersten Saisonsieg

Die B-Jugend kommt weiter in Fahrt. Nachdem im ersten Saisonspiel gegen den KMTV kurz vor Schluss noch der Ausgleich gemacht und so der erste Punkt der Spielzeit gesammelt wurde, gab es im Pokal gegen den Landesligist vom TSV Altenholz eine 0:6 Niederlage.

Am 2. Spieltag in der Kreisliga ging es für die Mannschaft des SSV auswärts beim TSV Flintbek zur Sache. Die Suchsdorfer bestimmten von der ersten Sekunde an das Spiel und bauten einen hohen Druck auf die Flintbeker auf. Nach 3 Minuten klingelte es dann bereits. Der hohe Druck machte sich bezahlt und Elias Pervölz brachte den SSV in Führung. Während sich Flintbek noch erholte von dem frühen Rückstand schlug der SSV eiskalt ein weiteres mal zu und machte durch Hannes Weiß früh klar, wer in dieser Partie die drei Punkte haben wollte.

Nach dem Doppelschlag beherrschte Suchsdorf das Spiel, doch ließ die Mannschaft jetzt wie in bekannter Suchsdorfer Manier viele gute Chancen liegen. Trotzdem wurde nicht lockergelassen und Justin Jensen konnte in der 24. Minute auf 0:3 erhöhen. Mit dem Schlusspfiff machte Hannes Weiß seine Doppelpack und schon den Deckel so gut wie drauf auf diese Partie.

Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch zum Pausentee. Die Suchsdorfer kamen motiviert aus der Kabine entschlossen das Spiel nicht aus der Hand zu geben, doch der TSV Flintbek hatte etwas gut zu machen.

Es ging los wie in der 1. Halbzeit. Drei Minuten nach wieder Anpfiff bekamen die Suchsdorfer einen Elfmeter zugesprochen, den Tim Jagdmann soverän versenkte (43. Minute). Danach flachte die Partie etwas ab, ehe Jawad Al Khuder sein Zauberfüßchen auspackte und einen Freistoß aus 25 Metern direkt im Gehäuse unterbrachte (58. Minute).

Diese 0:6 Führung brachte die Mannschaft von Trainer Thomas Weide dann ohne größere Probleme über die Zeit.

Nun soll am 15.09 um 15 Uhr zuhause die Punkteausbeute weiter ausgebaut werden, denn dort geht es gegen die SG Probstei.

von Tim Bredtmann und Thomas Weide
erstellt am 11.09.2019

Debug:

Memcache 1012Runtime / 29Memcached / 23Database Ladezeit
begin document
0.048 Sekunden
header
0.268 Sekunden
end document
0.261 Sekunden
0.577 Sekunden
x