Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V.
Wir sind (d)ein Team QR-Code Hauptmenü
B-Jugend (Leistungsbereich)

Halbjahresbericht der U17

Auch in dieser Saison musste sich die U17 des SSV zu Beginn erst zusammenfinden, da wieder viele Spieler aus der U15 hochkamen und man sich erstmal wieder aneinander gewöhnen musste.

Die Vorbereitung startete nun am 09.07.2019 und Trainer Thomas Weide hatte, im Gegensatz zu vielen anderen, die Schwerpunkte vor allem auf den spielerischen und taktischen Teil des Fußballspiels gelegt. Aufgrund der Sommerferien war die Vorbereitung nicht so durchzuziehen wie geplant, doch trotzdem konnten das Team bereits sehr viel für die Saison mitnehmen.

Um am Ende der Vorbereitung noch einmal gut arbeiten zu können, wurde vom 09.08. bis zum 11.08. ein Kurztrainingslager veranstaltet, um mit möglichst vielen Spielern auch die taktischen Komponenten zu besprechen und um das Team näher zusammenzubringen.

Zwei Tage später folgte dann das erste Testspiel gegen den MTV Dänischenhagen, welches der SSV souverän mit 2:0 gewinnen konnte.

Zehn Tage später startete dann die Kreisliga Saison und der SSV musste gegen den KMTV ran. Auch wenn man sich mehr vorgenommen hatte, konnte die Mannschaft von Trainer Weide erst kurz vor Schluss zum 2:2 Ausgleich kommen und nahm sich danach mehr für die kommenden Wochen vor.

Zwar setzte es dann im Pokal noch eine 0:6 Niederlage gegen den Landesligisten aus Altenholz, doch im nächsten Ligaspiel standen die sechs Tore auf Suchsdorfer Seite und man holten einen ungefährdeten Auswärtssieg. Auch danach sammelte die U17 weiter fleißig Punkte, wobei es auch mehr hätten sein können, da immer wieder Punkte gelassen wurden gegen Teams am unteren Ende der Tabelle.

Trotzdem ist Trainer Weide mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden, so kann er beim Training auch dauerhaft auf mindestens 15 Leute setzten. Eine Beteiligung wonach sich viele Trainer die Finger lecken würden.

Bereits jetzt konnten auch zur Winterpause zwei Neuverpflichtungen fest gemacht werden, da sich die Entwicklung des SSV in Kiel langsam rumspricht.

Nun steht die Mannschaft auf dem 5. Platz in der Kreisliga Mitte Ost, doch sind bis zum Jahreswechsel auch noch 6 Punkte zu vergeben, die sich Suchsdorf gerne in der Tabelle anrechnen möchte. So geht es am 17.11. auswärts gegen Tabellenführer TUS Rotenhof und am 24.11. am Alten Steenbeker Weg gegen den KMTV, bevor es am 17.12. in die Winterpause geht.

von Tim Bredtmann und Thomas Weide
erstellt am 14.11.2019

Debug:

Memcache 1029Runtime / 29Memcached / 24Database Ladezeit
begin document
0.056 Sekunden
header
0.386 Sekunden
end document
0.350 Sekunden
0.792 Sekunden
x