Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V.
Wir sind (d)ein Team QR-Code Hauptmenü
männliche C-Jugend (Jugendhandball)

positive Hinrundenbilanz bei der männl. C-Jugend

Die männl. C-Jugend der Suchsdorfer Handballer legt eine starke Hinrunde hin. Eine Zusammenfassung:

Hinrundentabelle der männl. C-Jugend Regionsoberliga
Hinrundentabelle der männl. C-Jugend Regionsoberliga

Anfang Mai trafen sich die Jahrgänge 2005 und 2006 zu den beiden ersten gemeinsamen Trainingeinheiten in der Halle. Die Zeit drängte, denn bereits am 11.5. sollte das Team erstmals beim Rankingturnier der HG Region Förde für die SH-Liga-Qualifikation auflaufen um praktische Spielerfahrung sammeln zu können. Bei der Gruppenauslosung hatten unsere Jungs kein sonderliches Glück und wurden mit den starken Mönkebergern sowie Altenholzern in die „Todesgruppe“ gelost. In der zweiten Gruppe hatte es Topfavorit Dänischenhagen mit den Jungs ausSchönberg und Laboe eine erheblich einfachere Aufgabe.

Beide Spiele der Gruppenphase gingen dann auch verloren, aber egal, die Mannschaft besann sich auf das zuvor ausgesprochene Ziel der Teilnahme – Einspielen und Erfahrung sammeln – packte noch eine Schippe Entschlossenheit drauf und sicherte sich mit einem abschließenden deutlichen Sieg gegen Laboe den fünften Platz. Ein versöhnlicher Turnierabschluss.

In der dann beginnenden Freiluftsaison, mit einem großartigen Pfingstturnier am Lenster Strand, dem obligatorischen Kleeblatt-Turnier und einem Turnier bei der SG-Hamburg-Nord, wuchs die Mannschaft um die Neuzugänge Louis, Niklas und Julius zu einem Team zusammen.

Unverhofte Möglichkeit genutzt

Aufgrund der Vielzahl von Mannschaften, die an den Rankingturnieren der sechs Regionen in Schleswig-Holstein teilgenommen haben, hat sich der HVSH entschlossen, unterhalb der Schleswig-Holstein Liga eine Regionsoberliga einzuführen, die aus Teilnehmern der Rankingturniere zusammengesetzt wird. Eine tolle Gelegenheit für die Jungs, sich überregional mit unbekannte Vereinen zu messen. Kurzentschlossen wurde das Team in der neuen Liga gemeldet. Gleich im ersten Saisonspiel sollte es mit dem TSV Weddingstedt gegen einen bisher neuen Gegner in der SSV-Arena gehen. Die Aufgabe meisterte die Mannschaft bravourös und gewann die Saisonpremiere mit 31:20 (14:9). Das war ein Einstand nach Maß und sorgte für Selbstvertrauen.

Die folgenden beiden Spiel in Laboe (25:32) und zuhause gegen den VfL Bad Schwartau (39:20) waren die Overtüre für drei Brocken in Folge. Ein knappes 34:33 (19:18) gegen Tarp folgte ein souveräner 35:29 (17:11) Erfolg gegen starke Jungs aus Owschlag. Die 31:19 (14:12) Niederlage bei Schülp/Westerrönfeld steckte die Mannschaft in Hamdorf mit einem 22:33 (6:16) Auswärtserfolg gegen Eider Harde locker weg und hat jetzt ein gemeinsames Ziel für die Rückrunde: Revanche im Rückspiel gegen Schülp im neuen Jahr. Bis dahin ist allerdings noch ein wenig Zeit, zunächst wartete noch am 24.11. mit Schönberg der letzte Hinrundengegner auf die C-Jugend. In einer erneut starken Partie konnten sich die Jungs deutlich mit 41:26 (20:14) durchsetzen. Mit jetzt 14:2 Punkten gibt es nichts zu meckern, die Jungs haben eine großartige erste Saisonhälfte hinter sich gebracht und können verdient in die Weihnachtspause gehen, da der Dezember komplett spielfrei ist.

Ausblick auf das neue Jahr 2020

Weiter geht es dann am 4.Januar beim Einladungsturnier in Kronshagen gegen die Regionsauswahl 2006 (mit 3 Suchsdorfern), Dänischenhagen (SH-Liga), Altenholz (SH-Ligapokal) und Gastgeber Kronshagen (RL-Staffel-4). Rückrundenstart ist am 12.1.2020 in Weddingstedt. Das erste Heimspiel im neuen Jahr bestreiten die Jungs am 19.1.2020 gegen Laboe. Bis dahin allen ein frohes Fest und ein gesundes Neues Jahr 2020! Das stolz Trainerteam um Sven, Olaf, Tim und unserem neuen Athletikcoach Ingmar freuen sich auf eine spannende Rückrunde

#RegionFörde #ROL #SuchsdorferSV # HVSH

von männliche C-Jugend
erstellt am 25.11.2019

Debug:

Memcache 1029Runtime / 29Memcached / 24Database Ladezeit
begin document
0.059 Sekunden
header
0.369 Sekunden
end document
0.330 Sekunden
0.759 Sekunden
x