Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V.
Wir sind (d)ein Team QR-Code Hauptmenü
weibliche C-Jugend (Jugendhandball)

Die weibliche C-Jugend besiegt Tabellenführer

Das war nix für schwache Nerven in der Suchsdorfer Sporthalle

Die Mädels von Trainer Kai Bertow erwischten gegen den Tabellenführer Mönkeberg-Schönkirchen eine Traumstart und zauberten eine 4:0 Führung (10. Min) aufs Parkett der Suchsdorfer Sporthalle. Den Mönkebergern gelang bis zur 11. Minute kein Torerfolg. Dann kam der Gegner allerdings in die Gänge und nutze die Schwächephase, in der den Suchsdorferinnen kein Tor gelang, um innerhalb von 8 Minuten den 6:6 Ausgleich zu erzielen (22.Min.) und in Führung zu gehen.

Suchsdorf hielt dagegen und hatte bis zum 9:9 Pausenstand immer die passende Antwort parat.

In der zweiten Halbzeit drohte das Spiel entgültig zu kippen. Der Tabellenführer erwischte einen besseren Start in Hälfe zwei und zog auf 9:13 (38.) auf und davon. Es entwickelte sich eine spannende Partie. Die Suchsdorferinnen besannen sich aber erneut auf ihre Fähigkeiten und egalisierten den Rückstand in der 45.Minute. Spielstand 15:15, Coach Kai zieht die grüne Karte. Teamtimeout, die Suchsdorferinnen werden auf die letzten fünf Spielminuten erfolgreich eingeschworen und mit zwei blitzsauberen Toren durch Malin und Matilda drehen die Mädels das Spiel und setzen sich auf zwei Tore (17:15) ab.

Der Vorwärtsdrang der Mädels wird vom Timeout (48.) der Gäste kurz unterbrochen. Noch zweidreißig auf der Uhr, Mönkeberg bleibt dran und verkürzt nochmals auf 17:16, ehe erneut Enya Wagner 40 Sekunden vor Schluss zum 18:16 Endstand einnetzen kann. Abpfiff , die Suchsdorferinnen stürmen auf die Platte und herzen ihre Torhüterin Eveyln Hennig, die mit einer großartigen Leistung den Sieg sichergestellt hat und 75% der Siebenmeter parieren konnte. Sensationell.

Für Suchsdorf traten an: E.Hennig , E.Wagner (7), M.Dahl , R.Metzinger , M.Franke (3/1), J.Marholz (1), L.Düffert , A.Bruse , M.Bertow (7/1), S.Lumma , L.Licher , F.Schumacher , Offizielle: K.Bertow, L.Langschwager, K.Bruse, S.Frisse

#RegionFörde #HVSH #SSVHandball #wjC_RL5

von SSV Handball
erstellt am 25.11.2019

Debug:

Memcache 1029Runtime / 30Memcached / 23Database Ladezeit
begin document
0.055 Sekunden
header
0.340 Sekunden
end document
0.341 Sekunden
0.736 Sekunden
x