Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V.
Wir sind (d)ein Team QR-Code Hauptmenü
Herren (1) (Tennis)

Suchsdorf zum Auftakt chancenlos

Fehlstart für den Suchsdorfer SV in der höchsten deutschen Spielklasse im Hallentennis: mit 0:6 mussten unsere Mannschaft im ersten Heimspiel gegen den Titelaspiranten Oldenburger TeV eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Den Niedersachsen gelang damit eine eindrucksvolle Revanche für die im Juni an gleicher Stelle im entscheidenden Spiel um den Zweitliga-Aufstieg erlittene 4:5-Schlappe. Sie präsentierten sich außerordentlich formstark und ließen nie Zweifel daran aufkommen, wer die Tennishalle Suchsdorf als Sieger verlassen würde. Lediglich Matthias Bähre gelang an Position 4 ein Satzgewinn gegen Mattis Wetzel. Im abschließenden Match-Tie-Break unterliefen ihm aber einige unnötige Fehler, so dass er sich ebenso geschlagen geben musste wie zuvor Martin Pedersen. Der war gegen den glashart returnierenden Michel Dornbusch völlig chancenlos und gewann im Verlauf des gesamten Matches nur zwei eigene Aufschlagspiele. Niklas Guttau an Position 1 und Anders Grinderslev (3) mühten sich gegen die routinierten Stefan Seifert und den Ex-Suchsdorfer Florian Barth nach Kräften, doch beide konnten jeweils nur einen Satz knapp gestalten. In den abschließenden Doppeln setzte der Gastgeber auf den 18-jährigen Debütanten Lewie Lane – vor Wochenfrist noch Viertelfinalist bei den deutschen Jugendmeisterschaften – der trotz eines erfrischenden Auftritts an der Seite von Anders Grinderslev die hohe Niederlage ebenso wenig verhindern konnte wie das eingespielte Duo Pedersen/Bähre.

In der gezeigten Verfassung gehört Oldenburg zu den Favoriten auf den Meistertitel – auch unter dem Aspekt, dass Titelverteidiger Club an der Alster Hamburg bereits zum Saisonauftakt überraschend in Bremen unterlag. Suchsdorf, dessen nächstes Spiel eben dort beim Club zur Vahr stattfindet (Sonntag 12.01.2020, Spielbeginn 11 Uhr), wird sich im Vergleich zum Auftaktspiel erheblich steigern müssen. Anderenfalls steht dem SSV eine schwierige Saison bevor.

von Christoph Schrabisch
erstellt am 09.12.2019

Debug:

Cache 1004Runtime / 25Memcached / 25Database
Ladezeit
begin document
0.007 Sekunden
header
0.398 Sekunden
end document
0.369 Sekunden
0.773 Sekunden
x