Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V.
Wir sind (d)ein Team QR-Code Hauptmenü
weibliche E-Jugend (Jugendhandball)

Die weibliche E-Jugend fuhr zur Mini-WM nach Mölln

Am 24.November war es endlich soweit. Die weibliche E-Jugend des SSV fuhr zur Mini-WM nach Mölln. Analog der Handball Frauen - WM wurden alle teilnehmenden Temas in vier Gruppen je vier Teams eingeteilt. Jedes Team hat eine Nationalmannschaft vertreten. Unser Team trat als Schweden an. Mit Länderflaggen auf der Wange und Tatoos auf dem Arm ging es nach gemeinsamen Warmmachen mit ca. 160 Kindern endlich los. Die Spielzeit betrug 1 x 10 Minuten.

Das erste Gruppenspiel wurde mit 6:3 gegen Russland gewonnen. Im zweiten Spiel besiegten "unsere Schwedinnen" Japan mit 8:2. Nun kam es zum entscheidenden Spiel um den Gruppensieg gegen China. Nach einer tollen Leistung endete das Spiel mit 2:2 unentschieden.

Der Schweden-Fanblock und auch das Trainerteam waren begeistert. Leider wurde unser Team aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Gruppenzweiter und Schweden spielte dadurch um die Plätze fünf bis acht. Die Enttäuschung bei unserer Mannschaft war sehr groß. Kein Spiel wurde verloren und trotzdem hatten die Mädels keine Chance auf das Siegertreppchen. Leider ließ dadurch die Motivation der Mädels ein wenig nach, so dass die nächsten beiden Platzierungsspiele verloren gingen. Die Endplatzierung für uns wurde der 8.Platz, letztlich auch ein super Ergebnis.

Es war für alle ein tolles Erlebnis. Es hat riesigen Spaß gemacht, bei diesem tollen Turnier dabei gewesen zu sein.

von Johanna Katschke
erstellt am 10.12.2019

Debug:

Cache 1157Runtime / 0Memcached / 51Database
Ladezeit
begin document
0.004 Sekunden
header
0.053 Sekunden
end document
0.059 Sekunden
0.116 Sekunden
x