Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V.
Wir sind (d)ein Team QR-Code Hauptmenü
Herren (1) (Tennis)

Wichtiger Auswärtssieg – jetzt kommt der Titelverteidiger

Durch einen verdienten 4:2-Auswärtssieg auf den ungewohnten Aschenplätzen des Hamburger Poloclubs holten die 1.Herren wichtige Punkte in der höchsten deutschen Spielklasse im Hallentennis und stießen den Gastgeber gleichzeitig in den Tabellenkeller. Unsere Mannschaft trotzte den speziellen Bedingungen und geriet in den vier gewonnen Matches niemals ernsthaft in Gefahr eines Satzverlustes. Niklas Guttau und Lucas Hellfritsch hatten am Vortag vor Ort trainiert, fanden schnell ins Spiel und gewannen jeweils den ersten Satz ihrer Partien. Während Lucas seinen Gegner Christian Matic auch im zweiten Durchgang sicher beherrschte und den SSV in Führung brachte, steigerte sich Niklas‘ Gegner, der frühere österreichische Davis-Cup-Spieler Wolfgang Schranz, im zweiten Satz und erzwang den Match-Tie-Break. Dort spielte er seine ganze Routine aus und erzwang den Ausgleich für die Gastgeber. In der zweiten Einzelrunde waren die Suchsdorfer Markus Eriksson (an Position 1 gegen Nico Matic) und Gabriel Donev (an Position 3 gegen den dritten Matic-Bruder Dennis) jederzeit Herr der Lage und sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des SSV. Im Doppel konnten Markus Eriksson und Youngster Lewie Lane an die gute Leistung des Spiels in Bremen anknüpfen und gewannen den Siegpunkt, ehe Gabriel Donev und Niklas Guttau nach gewonnenem ersten Satz im Match-Tie-Break verloren.

Mit nunmehr 4:2 Punkten hat sich unsere Mannschaft damit zunächst von der Abstiegszone entfernt. Eine beruhigende Ausgangsposition, denn schließlich warten in den abschließenden drei Saisonspielen schwierige Aufgaben auf das Team. Bereits am kommenden Sonntag (16.02.2020, Spielbeginn um 12.00 Uhr in der Tennishalle Suchsdorf) gastiert der Titelverteidiger Club an der Alster Hamburg mit dem amtierenden deutschen Vizemeister im Herren-Einzel Leonard von Hindte in Kiel. Über zahlreiche Zuschauer, die den SSV lautstark unterstützen, würden sich unseren Jungs sehr freuen. Der Eintritt ist wie immer frei.

von Christoph Schrabisch
erstellt am 11.02.2020

Debug:

Cache 1157Runtime / 25Memcached / 25Database
Ladezeit
begin document
0.007 Sekunden
header
0.407 Sekunden
end document
0.326 Sekunden
0.740 Sekunden
x