Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V.
Wir sind (d)ein Team QR-Code Hauptmenü
Tischtennis

Tischtennisabteilung erhält Projektförderung

Zum Jahreswechsel haben wir unser Projekt "Wiederbelebung der Tischtennissparte im Suchsdorfer SV" mit sechs gebrauchten Platten begonnen, die uns Veli Erdogans Tischtennis Service (VETTS) dankenswerterweise leihweise zur Verfügung gestellt hat. Da sich das Interesse an dem Angebot erstaunlich schnell verstetigt hat, wurde die Abteilung auf der letzten Sitzung des Lenkungsausschusses einstimmig in den SSV aufgenommen. Weil wir in jeder Hinsicht bei Null anfangen mussten, standen erhebliche Investitionen an, die unsere junge Abteilung jedoch dank großzügiger Unterstützung schnell tätigen konnte: Den Anfang machte die Anschaffung von drei fast neuwertigen Platten, die uns vom Tischtennisverband für 750 Euro angeboten wurden. Parallel hat sich die Tischtennisabteilung bei der Landeshauptstadt Kiel um eine Finanzierung durch den "Förderfonds Breitensport" beworben. Ende März kam der Förderbescheid, mit dem die Stadt unserer Tischtennisabteilung 2023,50 Euro für die Anschaffung von drei weiteren Tischtennisplatten zur Verfügung gestellt hat. Damit können wir nun unseren Breiten-und Wettkampfsport auf sechs neuen Platten anbieten, von denen eine auch für Rollstuhlfahrer geeignet ist. Wir danken der Stadt Kiel und dem Tischtennisverband nochmals für die tolle Unterstützung, die nicht nur den Suchsdorfern, sondern auch begeisterten Sportlern anderer Stadtteile, die das Tischtennisangebot des SSV nutzen, zugute kommt.

Ab dem 1. Juli 2020 sind wir Mitglied im Tischtennisverband und haben bereits zwei Mannschaften für die nächste Punktspielsaison gemeldet. Jetzt hoffen wir auf eine baldige Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs (montags und freitags, 19:30 - 22:00 Uhr).

von Thorben Haferbihr
erstellt am 01.05.2020

Debug:

Cache 1158Runtime / 0Memcached / 51Database
Ladezeit
begin document
0.002 Sekunden
header
0.048 Sekunden
end document
0.044 Sekunden
0.094 Sekunden
x