Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V.
Wir sind (d)ein Team QR-Code Hauptmenü
1. Männer (Handball)

Saisonbericht 1.Männer

#wirsindeinteam. Mit einem Team aus mittlerweile 20 Männern gehen wir nun in unsere dritte Landesligasaison. Zu Beginn stand dieses dritte Jahr unter keinem guten Stern.

Die 1.Männer Saison 2021/2022
Die 1.Männer Saison 2021/2022

Mark Stammler, der uns nur eine Saison begleitete, hatte den SSV wieder verlassen. Trainiert wird die Mannschaft in der laufenden Saison 21/22 nun von Felix.

Felix hat selbst schon in der Mannschaft gespielt, begann dann die Vorbereitung als Athletiktrainer, unterstütze die Mannschaft in der Saison 20/21 als Co-Trainer und übernahm letztendlich die Mannschaft, welche im Sommer 2021 aus nur noch 10 Spielern bestand.

Die anfängliche Findung für die Saison lief schwer. Für uns gab es nur ganz oder garnicht. Die Planung für die Saison begannen wir mit einem schmalen Kader von 10 Männern. Unser Ziel war es aber, eine volle Mannschaft in der Landesliga zu melden.

In den Tagen und Wochen nach dem Entschluss konnten wir noch einigen Zulauf verzeichnen. Weitere Unterstützung konnten wir mit dem Semesterbeginn gewinnen. So stehen wir heute mit 20 Männern da. Von der A-Jugend bis in die 40er sind wir alterstechnisch breit aufgestellt. Nach oben gibt es jedoch nur wenige Ausreißer, sodass wir eine sehr junge Mannschaft sind.

Die aktuelle Saison könnte die bislang erfolgreichste in der Landesliga werden.

Gleich das zweite Spiel konnten wir deutlich für uns entscheiden und bezwangen auswärts die zweite Mannschaft des TuS Aumühle-Wohltorf mit 9 Toren Vorsprung. In einem deutlich engeren Spiel, in dem es bis zum Schluss spannen blieb, konnten wir uns zu Hause mit 29:27 gegen den Lauenburger SV durchsetzen.

Unser Ziel ist es, die Klasse zu halten. Aktuell können wir zum Abschluss der Hinrunde zwar erst 4 Punkte auf unserem Konto verzeichnen, sind jedoch optimistisch, dass da noch Zähler hinzukommen werden, vorausgesetzt die Saison darf weitergespielt werden.

Auch in diesem Jahr werden wir weiterhin unterstützt von unseren Sponsoren: Falke Küchen, MBG, Von Poll Immobilien und Postbank Finanzberatung: Marco Albrecht.

Vielen Dank für eure Unterstützung in diesen Zeiten!

von SSVHandball 1.Männer
erstellt am 30.11.2021

Debug:

Cache 1232Runtime / 0Memcached / 52Database
Ladezeit
begin document
0.004 Sekunden
header
0.068 Sekunden
end document
0.043 Sekunden
0.115 Sekunden
x