Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V.
Wir sind (d)ein Team QR-Code Hauptmenü
Jugendfußball

Der Pfingst Cup ist zurück!

Vom 04.06. bis zum 06.06. fand endlich wieder der Pfingst Cup in Suchsdorf statt

Sonne, langes Wochenende, Fußball und unzählige Kinder im Alten Steenbeker Weg 24?

Das kann nur eins bedeuten: der Pfingst Cup ist zurück!

Vom 04.06. bis zum 06.06. fanden nach zweijähriger Coronapause endlich wieder die spannenden Spiele um den ersten Platz in allen Altersklassen von der U7 bis zur U17 statt. Alle wollten ihn: den Björn-Brose-Pokal 2022. Vor 6 Jahren hatte Björn dieses großartige Turnier ins Leben gerufen, welches fortan jedes Jahr an Pfingsten den Suchsdorfer Platz mit Teams von nah und fern füllte. Die 3 Tage voller Fußball sind für jedermann ein Highlight, der Pfingst Cup ein bekanntes und beliebtes Turnier, auf das viele schon lange im Voraus hin fiebern. Logisch, denn Fußball alleine ist schon prima, aber so ein großes Turnier, bei dem man in den Spielpausen nicht nur Kuchen, Brötchen und sogar Döner essen kann, sondern auch noch seine Schussgeschwindigkeit messen, beim Fußballdarts die triple 20 treffen und bei der Tombola das Los für das neue Lieblingstrikot ziehen kann? Das ist etwas ganz Besonderes!

Am Samstag ging es vormittags mit den ersten beiden Turnieren los, U7 und U9. Alle Beteiligten waren gespannt, wie dieses Event uns gelingen würde, denn dieses Jahr fand das Turnier zum ersten Mal ohne Björn statt, der letztes Jahr leider plötzlich von uns gegangen ist. Uns war klar, dass wir alles geben wollten, um dieses Herzensprojekt von Björn, in das er jahrelang so viel Engagement gesteckt hatte, auch dieses Jahr zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle zu machen, das auch ihm gefallen hätte.

Wir sind uns sicher, dass, egal wen man fragt, jeder bestätigen wird, dass wir das gemeinsam geschafft haben. Dank toller Unterstützung durch die Eltern, Spieler*innen, Trainer*innen, Schiedsrichter, freiwilliger Helfer*innen sowie den Wirten des Vereinsheims und Teamsport Friedrichsort verliefen alle 9 Turniere super. Wir haben schönen Fußball gesehen, viele Tore und vor allem fröhliche Gesichter. Und auch wenn am Ende des Tages nur je ein Team mit dem Björn-Brose-Pokal nach Hause gehen konnte, gingen alle glücklich und erschöpft von all der Action vom Platz, auf dem wir sie hoffentlich im nächsten Jahr erneut begrüßen dürfen, wenn es wieder heißt: Sonne, langes Wochenende, Fußball.

Zuletzt wollen wir uns noch einmal bei allen teilnehmenden Teams, allen Helfern, den Organisatoren und bei Teamsport bedanken, die alle Preise des Turniers gesponsert haben und mit ihrer Tombola wieder einen tollen Beitrag zum Rahmenprogramm geleistet haben, deren Ertrag der Familie von Björn zugutekommt. Vielen lieben Dank an euch alle!!!

von Anna Rixen
erstellt am 14.06.2022

Debug:

Cache 1233Runtime / 0Memcached / 53Database
Ladezeit
begin document
0.004 Sekunden
header
0.139 Sekunden
end document
0.061 Sekunden
0.204 Sekunden
x