Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V.
Wir sind (d)ein Team QR-Code Hauptmenü
E2-Jugend (Grundlagenbereich)

Beachsoccer Weltmeisterschaft 2022

Weissenhäuser Strand , 24.-26.06.22

Am letzten Juni Wochenende kurz vor den Sommerferien stand für unsere Jugendmannschaften der U9 und U10 noch die große Beachsoccer WM am Weisenhäuser Strand an. Die Kicker der U9 traten als Englische Nationalmannschaft an, während die Spieler der U10 das Trikot des amtierenden Europameisters aus Italien trugen. Beide Mannschaften reisten am Freitag gemeinsam an und bezogen kleine Appartements nebeneinander und fußläufig zum Strand. Am Freitagabend spielten beide Nationen ihr Eröffnungsspiel und konnten jeweils mit 3 Punkten, guter Laune, einer Idee vom Beachsoccer und ersten Erkenntnissen über die Beschaffenheit der Spielfläche relativ zeitig ins Bett gehen. Am nächsten Tag hieß es ja schließlich alles geben für den Weltmeistertitel.

Der Zweite Tag startete mit einer fulminanten Leistung der beiden Suchsdorfer Vertreter, sodass die U10 unter Italienischer Flagge ohne Punktverlust als Gruppensieger in die zweite Gruppenphase einziehen konnte. Und auch die Englische U9 musste sich nur den Italienern und Belgiern geschlagen geben und schaffte es ebenfalls in die zweite Gruppenphase.

In dieser trafen die besten 6 Nationen aus beiden Gruppen in einer erneuten Spielrunde jeder gegen jeder aufeinander um den Weltmeister im Sandstrand am Weissenhäuser Strand zu ermitteln.

Die Englische Mannschaft hatte körperlich ab und an Probleme mit ihren Gegnern, da das Turnier in ihrer Altersklasse aufgrund von nur 2 weiteren Anmeldungen abgesagt wurde und sie in der nächst höheren Altersklasse antraten. Dies war allerdings auch schon der einzige Unterschied, spielerisch und vom Teamgeist können einige ältere teilnehmende Nationen noch etwas von unserer englischen U9 lernen. Zum Schluss landete das Team um Trainer Olli auf einem grandiosen 4. Platz, und mit etwas mehr Spielglück wäre der Bronzepokal möglich gewesen.

Die Italienische Mannschaft zog weiterhin ihr Spiel durch und musste sich nur in einem Spiel knapp mit 3:2 geschlagen geben, sodass man am Ende einen hohen Sieg und Schützenhilfe der Belgier benötigte um Weltmeister zu werden.

Die Belgische Mannschaft erfüllte Ihren Job und gewann das Spiel, sodass nur noch unsere U10 ihre Hausaufgaben machen musste. Auch dies gelang durch einen fulminanten 6:1 Erfolg, indem jeder nochmal alles gegeben hat nach diesem Kräfte zehrenden Wochenende, in der knallenden Sonne.

Die Freude war riesig und Italien nicht nur amtierender Europameister sondern seit diesem Juni-Wochenende zusätzlich amtierender Weltmeister im Sand vom Weissenhäuser Strand. Und auch die Engländer freuten sich mit den Italienern, sind wir doch ein Verein und alles Freunde!

Beide Teams nutzten dieses tolle Turnier als Saisonabschluss und werden bestimmt noch in einiger Zeit gerne an dieses schöne Wochenende zurück denken.

von FR
erstellt am 27.06.2022

Debug:

Cache 1236Runtime / 0Memcached / 53Database
Ladezeit
begin document
0.004 Sekunden
header
0.085 Sekunden
end document
0.057 Sekunden
0.145 Sekunden
x