Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V.
Wir sind (d)ein Team QR-Code Hauptmenü
Suchsdorfer SV

Sauna im SSV-Vereinsheim steht ab 1. Oktober 2022 vorerst nicht mehr zur Verfügung

Die Abteilungsleitungen und der Vorstand haben einstimmig beschlossen, dass auch der SSV sich der Aufgabe stellt, seinen Energieverbrauch sofort zu senken. Wie schon in der vergangenen Ausgabe der Sportschau berichtet, werden wir damit wie jede Bürgerin und jeder Bürger unseren Beitrag leisten, die Energieversorgung im anstehenden Winter zu entlasten. Gleichzeitig ist Energiesparen im Alltag ein kleiner und wichtiger Baustein, um das Klima zu schonen.

Alle Abteilungen erarbeiten aktuell Empfehlungen passend zu den Bedürfnissen ihrer Sportart, wie wir in den Sporthallen, auf den Sportplätzen und in unserem Vereinsheim Energie sparen können.

Eine erste, abteilungsübergreifende Maßnahme wird sein, dass ab dem 1. Oktober die Sauna im SSV- Vereinsheim nicht mehr betrieben wird. Die Elektro-Sauna muss für jede individuelle Nutzung angeheizt werden, was sich finanziell kaum sinnvoll abbilden lässt. Auch ist die Sauna – so schön und gesundheitsfördernd sie ist - kein für den Sport im SSV zwingend notwendige Einrichtung.

Auch andere Saunabetreiber haben ihre Saunen bereits geschlossen. Hier sind aber Alternativen aufgeführt, in denen nach wie vor gesaunt werden kann (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Aktualität):

  • Hörnbad (Mittwoch-Sonntag)
  • Saunabad Molfsee
  • Schwimmbad Neumünster
  • Auch einige Hotels öffnen ihren Sauna- und Spa-Bereich für externe Gäste
von Thorben Haferbihr
erstellt am 20.09.2022

Debug:

Cache 1237Runtime / 0Memcached / 52Database
Ladezeit
begin document
0.004 Sekunden
header
0.072 Sekunden
end document
0.042 Sekunden
0.118 Sekunden
x