Wappen Suchsdorfer SV SSV Suchsdorfer Sportverein von 1921 e.V.
Wir sind (d)ein Team QR-Code Hauptmenü
Suchsdorfer SV

C- Jugend zieht als Erstplatzierter in HKM- Endrunde ein

Suchsdorfer ziehen in HKM- Endrunde ein!

Am 08.01.2023 nahmen unsere C- Junioren an der HKM- Vorrunde vom Kreis Kiel in der Coventry Halle teil- und das mit Erfolg! Das Turnier sollte für unseren 12- Mann starken Kader mit einem ersten Platz und somit dem Einzug in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften enden. An Spannung war der Wettbewerb hierbei nicht zu überbieten.

Der erste Sieg ließ auf sich warten...

..., obwohl unsere Nachwuchsfußballer gut anfingen. Gegen den höherklassigen Landesligisten aus Altenholz übernahmen wir direkt zu Beginn das Spiel und belohnten uns mit einem konsequenten Torabschluss aus naher Distanz mit dem 1:0. Das Spiel kippte jedoch ungefähr nach der Hälfte der Spielzeit, sodass die am Ende Zweitplatzierten folgerichtig ausglichen. Auch im zweiten Spiel sollte nicht mehr als ein Punkt für unsere U15, bestehend aus den Jahrgängen 2008 und 2009, herausspringen. Gegen die SG Nortorf/ Bordesholm teilten wir uns nach einem torlosen Remis die Punkte.

Frühes Gegentor als Weckruf

Im dritten Spiel stand mit dem Kieler MTV ein harter Brocken auf dem Plan, den wir bereits aus dem Ligabetrieb kannten. Die Lage war klar: Gewinnt man das Spiel, springt man auf Platz 1, verliert man, wird das Weiterkommen ganz schwer. Mit einem Unentschieden würde man sich von anderen Ergebnissen abhängig machen. Bereits nach wenigen Sekunden gingen die Nachwuchskicker vom Prof- Peters- Platz mit 1:0 in Führung, ein absoluter Fehlstart für unsere Suchsdorfer Jungs. Doch der Rückstand beeindruckte die Spieler weniger als den Trainerstab! Entsprechend spielten diese zielstrebig auf den Ausgleich und erzielten dieses nach kurzer Zeit. Auch nach dem Ausgleich stellte man das Fußballspielen nicht ein und erzielte den Siegtreffer. Bedanken müssen wir uns bei unserem Torwart, der kurz vor Ende den Sieg mit einer starken Parade im 1 vs. 1 festhielt. Nach dem Sieg gegen den KMTV durften wir uns noch mit der SG Schwentine und dem Wiker SV messen. Gegen die SG Schwentine konnte man mit 1:0 gewinnen, das Spiel gegen den Wiker SV war...

... an Spannung nicht zu überbieten!

Mit einem Sieg konnte man sich im letzten Spiel gegen den Tabellenletzten den ersten Platz und somit das Weiterkommen sichern. Hier geriet man allerdings mit 0:1 in Rückstand. Doch wie bereits gegen den KMTV bewies man Nervenstärke und konnte ausgleichen. Diese Nervenstärke bewies man auch, als man nach zahlreichen vergebenen Chancen etwa 15 Sekunden vor Ende noch nach Vorlage eines in der letzten Spielminute eingewechselten Spielers den 2:1 Siegtreffer erzielte.

Vorbereitung läuft

In den kommenden Wochen und Monaten gilt es, sich auf die Endrunde der HKM sowie auf die Rückrunde im Ligabetrieb vorzubereiten. Dort warten einige Herausforderungen auf uns, denen wir uns gerne stellen.

von Tjalf Cosmilla
erstellt am 09.01.2023

Debug:

Cache 1237Runtime / 0Memcached / 52Database
Ladezeit
begin document
0.007 Sekunden
header
0.067 Sekunden
end document
0.040 Sekunden
0.114 Sekunden
x